Blog

Ich bin fasziniert von der Natur. Und von ihrer Heilkraft. Generell Bäume und insbesondere Olivenbäume haben auf mich eine beruhigende Wirkung. Ich fühle mich regelrecht wohl in ihrer Nähe. Innerlich angewendet haben die Pflanzenstoffe der wilden Olive großartige Geschenke für uns. Aber dazu weiter unten mehr.

Ein Zauber im Olivenhain: Meine Liebe zu den Olivenbäumen

Erst möchte ich Dich an meiner Erfahrung teilhaben lassen, die ich damals in Israel machte. Daher wird es jetzt mal kurz cheesy. Es war ein trockener und heißer Tag, an dem es sehr sehr warm war. Ich schlenderte durch den malerischen Olivenhain. Ich erinnere mich noch genau an das sanfte Rauschen der Blätter im Wind und den betörenden Duft von Erde und Natur um mich herum. Ich war auf der Suche nach einer Auszeit vom hektischen Alltag, nach einem Ort der Ruhe und Besinnung. Und genau das sollte der Olivenhain für mich werden.

Die Olivenbäume erstreckten sich in alle Richtungen, ihre silbrigen Blätter glänzten im Sonnenlicht. Ich konnte nicht anders, als von ihrer Anmut und Schönheit verzaubert zu werden. Es war, als ob die Bäume eine geheime Sprache sprechen, eine Melodie der Natur, die mein Herz tief berührte. Ich setzte mich. Als Platz hatte ich mir einen alten Olivenbaum ausgesucht. Ich spürte die raue Rinde unter meinen Fingern und schloss die Augen. In dieser Stille konnte ich den Herzschlag der Erde fühlen – die Verbindung zwischen Mensch und Natur. Als ich die Augen wieder öffnete, sah ich, wie die Oliven sanft im Wind schaukelten, als würden sie mir Geschichten aus vergangenen Zeiten flüstern.

Olivenbäume sind Geschichten, Erinnerungen und lebendige Kunstwerke der Natur

Während ich dort so saß, wurde mir bewusst, wie tief die Olivenbäume in der Geschichte und Kultur verwurzelt sind. Sie sind Symbole des Friedens, der Weisheit und des Überlebens. Jahrhundertealte Bäume stehen hier und an anderen Orten, Zeugen vergangener Generationen, die das Wissen und die Kraft dieser Bäume geschätzt hatten. Diese Bäume strahlen eine zeitlose Schönheit aus und erinnern mich daran, wie wichtig es ist, die Natur zu schätzen und zu bewahren. Die Einfachheit und doch unglaubliche Vielfalt des Lebens, die sich in jedem einzelnen Olivenbaum manifestiert, berührt mich zutiefst immer wieder. Und auch immer wieder neu.

Die Wilde Olive: Deine Verbündete in der Natur

Nun, in einer Welt, in der der kultivierte Olivenbaum menschlicher Kontrolle unterworfen ist, blüht die wilde Olive seit Jahrtausenden in unberührter Pracht. Ihre Blätter und Früchte sind seit Generationen ein bewährtes Heilmittel in der Volksmedizin. Die wilde Olive trotzt der Zeit, gedeiht auf unwegsamem Terrain und überdauert sogar die härtesten Trockenzeiten. Wie schafft sie das? Mit einem Arsenal an sekundären Pflanzenstoffen, die auch als Antioxidantien bekannt sind.

Die Wilde Olive: Natürliche Power für gestresste Supermamas

Eine besondere Sache, die dir helfen kann, deinen Alltag mit mehr Energie und Schwung zu bewältigen ist die wilde Olive, auch liebevoll als Acebuche bekannt. Sie ist ein natürliches Superfood, welches dich unterstützt, Stress in deinem System zu reduzieren.

Zwischen Windeln, Meetings und dem Jonglieren von tausend Aufgaben bleibt oft kaum Zeit für dich, oder? I’ve been there. And I feel you.

Deshalb war ich lange auf der Suche nach etwas, was mir wirklich hilft.

Antioxidantien: Deine Geheimwaffe gegen den Alltagsstress

Hydroxytyrosol und Oleuropein – diese Namen klingen fast wie Zaubersprüche aus einem fernen Land. Diese sekundären Pflanzenstoffe sind die Helden, die der wilden Olive ihre Überlebenskraft verleihen. Sie agieren wie Schutzschilde gegen freie Radikale – diese schelmischen Verbindungen, die durch Sonnenstrahlen und andere Umweltfaktoren entstehen und Zellen schädigen können. Aber das ist noch nicht alles! Sie lassen auch Fressfeinde und Mikroben auf Abstand halten. Die wilde Olive ist also nicht nur eine Überlebenskünstlerin, sondern auch eine echte Kriegerin der Natur.

Diese zauberhaften sekundären Pflanzenstoffe, die die wilde Olive so reichlich besitzt, können auch Dir dein Leben versüßen. Sie stecken nicht nur in der Olive, sondern auch in Gemüse, Obst, Nüssen und anderen pflanzlichen Leckereien. Sie sind wie die Bodyguards der Pflanzenwelt, die nicht nur das Überleben sichern, sondern auch das Wachstum regulieren und schädliche Eindringlinge abwehren. Merk Dir: Antioxidantien sind natürliche Abwehrkräfte des Körpers.

Die ultimative Kombination: Wild, stark und stressfrei

Aber was bedeutet das für dich, die unermüdliche Heldin des modernen Alltags jonglierend zwischen Kindern, Job und Haushalt? Eben diese sekundären Pflanzenstoffe haben das Potenzial, deine Gesundheit zu unterstützen. Sie können Entzündungen reduzieren, dein Immunsystem stärken und deine Herzgesundheit verbessern. Klingt doch ganz gut, oder?

Du kannst dein Wohlbefinden stärken mit der Magie des wilden Olivenbaums oder anderer Pflanzen. Denk daran: Die Natur ist immer da, um dich zu unterstützen. Nutze diese Kraft, die Dich umgibt und finde Gesundheit, Glück und Fülle für Dich und dein Leben. Du verdienst es. Mehr, als du vielleicht denkst.

Anwendungsmöglichkeiten der Wilden Olive

Du kannst die Kraft der wilden Olive in deinem geschäftigen Leben einsetzen zum Beispiel auf folgende Weise:

  1. Immunsystem-Booster: Die sekundären Pflanzenstoffe der wilden Olive können dazu beitragen, dein Immunsystem zu stärken. Nimm sie als Teil deiner täglichen Ernährung ergänzend zu dir in Form von Pulver oder Kapseln. Ein starkes Immunsystem ist dein bester Freund, besonders wenn du zwischen Arbeit, Haushalt und Elternschaft jonglierst. Perfekter Begleiter in der bevorstehenden Erkältungszeit.
  2. Entzündungshemmend: wusstest Du, dass Stress Entzündungen in unserem Körper hervorruft? Entzündungen können unser Wohlbefinden beeinträchtigen. Die entzündungshemmenden Eigenschaften der wilden Olive können dir helfen Entzündungen entgegenzuwirken. Integriere sie in deine Ernährung und genieße die natürliche Unterstützung für deinen Körper.
  3. Herzgesundheit: Dein Herz ist das Zentrum deiner Gefühle. Es trägt tagtäglich eine schwere Last – wortwörtlich. Die sekundären Pflanzenstoffe der wilden Olive können dabei helfen, deine Herzgesundheit zu unterstützen. Ein starkes Herz bedeutet mehr Energie und Ausdauer für all deine Abenteuer.
  4. Hautpflege: Die antioxidativen Eigenschaften der wilden Olive können auch äußerlich angewendet werden. Natürliche Hautpflegeprodukte auf Basis von wilder Olive können helfen, deine Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Umwelt zu schützen und sie strahlend und gesund aussehen zu lassen
  5. Stressabbau: Inmitten all der Verantwortlichkeiten und Herausforderungen kann Stress durchaus überhandnehmen. Die entspannende Wirkung der wilden Olive kann dir dabei helfen, Stress abzubauen und eine innere Balance zu finden. Füge sie deiner Routine und Pausen hinzu, um so deine Regeneration zu fördern.
  6. Energiebooster: Wenn du dich manchmal müde und ausgelaugt fühlst, könnte die wilde Olive dein Geheimtipp sein. Ihre natürliche Energie kann dir helfen, den Tag mit mehr Schwung anzugehen, ohne auf künstliche Stimulanzien zurückgreifen zu müssen.
  7. Allgemeines Wohlbefinden: Die wilden Olivenblatt-Inhaltsstoffe sind vollgepackt mit Nährstoffen, die deinem Körper und Geist guttun. Egal, ob kleine Wellness-Auszeit oder eine natürliche Art deine Gesundheit zu stärken – die wilde Olive könnte die Antwort sein, nach der du suchst.

Die Kombination der Kräfte: Der Schlüssel zur Langlebigkeit

Die Natur bietet uns eine Fülle an Möglichkeiten, um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu unterstützen. Die wilde Olive ist eine dieser wunderbaren Geschenke. Sie kann Dir eine natürliche und stressfreie Unterstützung bieten. Du verdienst das Beste, um deinen Alltag zu meistern.

Diese reine Power der Natur, verpackt als wunderschöne Produkte, habe ich bei WILD OLIVE LAB entdeckt. Naturbelassen, vegan und ohne Zusatzstoffe. ALL THE BEST eben.

Gönn dir diese natürliche Unterstützung und zeig dem Alltag, wer hier QUEEN of the day ist! Großartig für deinen Alltag mit Kids in der kommenden Erkältungszeit.

Falls Du einen Gutschein zum Einkaufen möchtest, abonniere meinen Newsletter. Dort gibts hin und wieder Angebote für meine Community.

Gönn Dir was Gutes. 🌿

Teilen!

Erschöpft vom zu viel Geben und zu viel Fühlen?

Stell Dir vor, Du gehst abends zufrieden und ausgeglichen ins Bett, weil Du mit Gelassenheit durch deinen Tag gegangen bist. Eben stressfrei. Hol Dir das WORKBOOK „Grenzen setzen“ und lerne wie man Grenzen setzt.

Entdecke weitere Beiträge